• Virtual Escape Graz

Das passiert bei einem Büroausflug bei Virtual Escape

Was ist ein VR Escape Room? Ein VR Escape Room ist ein 60-minütiges Abenteuer, bei dem du eine Mission erfüllen und fliehen musst, bevor die Zeit abläuft. Sie eignen sich nicht nur hervorragend zur Teambildung, sondern unsere Spiele sind auch eine lustige Aktivität, die euch als Gruppen ermöglicht, das Büro zu verlassen und die gemeinsame Zeit zu genießen!

Der beste Arbeitstag aller Zeiten!

Wir zeigen dir, wie ein alternativer Arbeitsalltag mit deinen Kollegen in einem Virtual Escape Room aussehen könnte:


1. Ihr besucht einen Virtual Escape Room

Euer Chef kommt rein und sagt dir: "Wir machen heute einen Büroausflug in einen Virtual Escape Room!" Und du sagst: "Treffer! Ich wollte schon immer mal einen ausprobieren!" Oder vielleicht wart ihr schon dort und seit bereit, einige wertvolle Tipps zu geben, wie man einen VR Escape Room schlägt. Wie dem auch sei, euer Tag wurde gerade um einiges fantastischer!





2. Eure Vorfreude steigt

Dir ist klar: "Moment mal, ich werde eine Teambuildingsaktivität in einem VR Escape Room durchführen - bei der meine Chancen, die Rätsel zu lösen, von meinen Fähigkeiten abhängen! Ob alle Teammitgliedern wohl zusammenzuarbeiten, um versteckte Hinweise aufzudecken und eine Mission in weniger als 60 Minuten abzuschließen?

3. Ihr bereitet euch vor

Denke daran, VR Escape Rooms sind eine Herausforderung, aber nicht unmöglich. Du wirst schnell vergessen, dass du eigentlich an deinem Schreibtisch sitzen würdest und den Papierkram zu erledigen oder Notizen für eine Sitzung im Sitzungssaal zu machen hättest - Denn ihr seid dabei, ein Raumschiff zu starten, verstecktes Gold zu finden oder auf einer einsamen Insel zu überleben.



4. Die Einweisung in's Abenteuer

Ihr kommt bei Virtual Escape an und euer Gamemaster führt euch durch die Regeln. Scheint einfach zu sein! Jetzt habt Ihr eine Stunde Zeit, um die Mission zu beenden und aus dem Spiel zu entkommen. Das Recht zu Prahlen steht auf dem Spiel! Die Spielzeit ist festgelegt. 3...2...1...LOS!


5. Das VR Escape Game beginnt

Der VR-Escape Room ist mit vielen Möbeln, coolen Requisiten und farbenfrohen Kniffen gefüllt. Was solltet ihr zuerst untersuchen - den Rucksack in der Ecke oder das Klavier in der Nähe der Tür? Ruhe bewahren. Findet euren inneren Helden, und lasst uns mit der Party beginnen!



6. Gemeinsame Aufregung

Alle anderen im Escape Gamer sind ebenfalls aufgeregt. Es sind erst drei Minuten vergangen, aber einer deiner Kollegen hat bereits den ersten Hinweis gelöst. Alle fangen an, sich in die Dinge hineinzuversetzen!



7. Herausforderungen stellen

Ihr seit fünfundvierzig Minuten dabei und habt vier weitere Hinweise gelöst, um einen VR-Escape Room zu schlagen! Aber dann bekommt dein Kollege immer wieder die falsche Antwort auf das Rätsel, das gelöst werden muss, um den nächsten Hinweis zu knacken. Nur keine Panik! Du kannst euren Gamemaster nach einem Hinweis fragen - wartet aber nicht zu lange - dies ist nicht die Zeit für Stolz.



8. Teamwork beginnt

Du Atmest tief durch und erinnerst dich daran, dass der Sinn einer Teambuilding-Aktivität im VR Escape Room oder eines Betriebsausflugs darin besteht, Geduld zu üben, auch wenn es sehr schwer ist, geduldig zu sein.





9. Panik setzt ein

Euer Team bemerkt, dass ihr möglicherweise nicht rechtzeitig aus dem Spiel entkommen könnt. Es bleiben nur noch zwanzig Minuten - und ihr müssen noch sechs weitere Hinweise sammeln, die Schatzkiste aufschließen UND ein Dutzend weitere Schlüssel finden.


10. Werden wir entkommen?

Ihr wollt nur noch aus dem VR-Escape Room entkommen. Du wolltest noch nie in deinem Leben etwas so sehr wie fliehen. Dir ist zum Jammern zumute: "Lass mich Raus!"

11. Ein Held taucht auf

Dein Herz klopft, und mit dem Blick auf die Uhr werdet Ihr daran erinnert, dass nur noch fünf Minuten bleiben, um aus dem VR-Escape Game zu entkommen. Aber dann! Hilfst du, den letzten Hinweis zu finden, und es öffnet sich eine Kiste mit einem Schlüssel. Könnte dies der letzte Schlüssel sein, der die entscheidende Tür entriegelt?




12. Erfolg!


Nichts ist größer als das Gefühl eines süßen Sieges, wenn Du die Tür aufschließt und mit Deinen Kollegen die Lösung eines VR-Escape Rooms feierst. Es ist ein High-Five und überall Umarmungen. Lass dich feiern. Du hast es verdient!




13. Realitätsprüfung


Dann geht's zurück ins langweilige Büro.... So schnell vergeht die Zeit, wenn man Spaß hat.

14. Das Leben geht weiter


...Den Büroausflug behalten wir in schöner Erinnerung und zählen schon die Tage bis zum nächsten Büroausflug in einen Virtual Escape Room!


Kann euer Büro einen VR-Escape Room schlagen? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden! Finde einen Virtual Escape in Deiner Nähe!



Du bist neugierig geworden und hast Lust bekommen eine Virtual Escape Room als Büroausflug bei deinem Team vorzuschlagen? Super! Dann schaut doch auf unserer Homepage vorbei und vereinbart gleich einen Termin.


Verantwortlich:

Virtual Escape KG - Virtual Reality Escape Games

Linzer Bundesstraße 33

5020 Salzburg

salzburg@virtual-escape.at

https://virtual-escape.at

41 Ansichten

Standorte

  • Facebook Virtual Escape
  • Instagram Virtual Escape
  • Snapchat Social Icon
  • Youtube
  • Pinterest
  • Trip Advisor Social Icon
graz-5043951_1920.jpg

© 2020 VIRTUAL ESCAPE