top of page

Skeptiker für Virtual Escape begeistern

Wir zeigen dir, wie du auch den kritischsten Skeptiker von Virtual Escape für einen aufregenden Virtual Escape Room überzeugen kannst. Wir beantworten die häufigsten Fragen und Aussagen von Skeptikern und zeigen, dass es sich lohnt zu Virtual Escape zu kommen.

Du bist aufgeregt und willst eine neue Erfahrung ausprobieren - ein Virtual Escape Abenteuer! Darauf hast du nun schon so lange gewartet und fragst einen Freund, ob er mit dir gemeinsam diese tolle Erfahrung machen möchte - doch dann antwortet er dir: "Nein, ich will nicht".

Und du denkst dir nur: Was? Wie kann man etwas so Großartiges nicht ausprobieren wollen? VR-Escape Rooms sind eines der lustigsten Dinge, die man machen kann, was hält einen davon ab? Doch: Ob du es glauben willst oder nicht, das Erstaunen über diese Attraktionen ist nicht Jedem klar, der zum ersten Mal davon hört.


Einige Leute werden sich Ausreden ausdenken, um diese neue Erfahrung zu vermeiden. Oder haben vielleicht sogar tatsächlich Angst. Aber keine Sorge! Wir geben dir hilfreiche Ratschläge, die du deinem Freund geben kannst, wenn es ihm schwerfällt, aus seiner Komfortzone herauszugehen.



"Ich habe Angst, dass mir schlecht wird"



Schlecht werden ist keine Ausrede mehr für Skeptiker, an keinem Virtual Escape Abenteuer teilzunehmen! Denn unsere Spiele sind so auf die Brillen angepasst, dass dir nicht schlecht werden wird.

Manche Menschen fürchten, dass ihnen in einem Virtual Escape Room schlecht wird. Das Phänomen wird auch Motion Sickness genannt.


Motion Sickness beschreibt das Auftreten von Schwindelgefühle, Übelkeit oder allgemeines Unwohlsein, wenn unsere Sinneseindrücke, wie bsp. unsere Bewegung nicht mit dem Gesehenen übereinstimmen.


Doch die gute Nachricht: Bei Virtual Escape brauchst du dir darum keine Gedanken machen! Unsere Spiele und VR-Brillen sind so gut aufeinander abgestimmt, dass dir nicht schlecht werden wird.



"Ich muss unter Druck funktionieren"


Bei unseren Virtual Escape Abenteuer geht es vor allem um Spaß! Kommt ihr mal nicht weiter, helfen euch unsere erfahrenen Gamemaster weiter! Dieses Argument überzeugt jeden Skeptiker!

Das Tolle an VR-Escape Rooms ist, dass ihr nicht alleine seid! Ihr habt nicht nur euch als Team, sondern zusätzlich die Unterstützung eines erfahrenen Gamemaster, der euch Hinweise gibt! Ihr könnt euch jederzeit Hilfe holen und somit noch besser vorankommen.


Die Gamemaster sind da, um euch zu helfen und ein großartiges VR-Escape Room Erlebnis zu bieten! Du siehst: Es gibt keinen Grund sich selbst unter Druck zu setzen, denn ihr könnt euch jede Menge Unterstützung holen.


Und vor allem: Es ist nachvollziehbar, wenn ihr eine möglichst gute Leistung abliefern wollt. Doch letzten Endes geht vor allem um Eines - um jede Menge Spaß!



"Eine ganze Stunde Zeit? Brauchen wir das?"


Unsere Virtual Escape Abenteuer wurden so konzipiert, dass ihr in etwa eine Stunde dafür brauchen werdet. Je nachdem kann die Zeit sogar mal knapp werden. Ihr braucht also keine Sorge haben, dass Langeweile auftritt oder ihr nichts mehr bei euren Virtual Escape Abenteuern zu tun habt.

Ja. Für manche, die noch nie dort waren, mag es so aussehen, als würdet ihr es in den ersten Minuten lösen, und dann müsstet ihr euch überlegen, was ihr mit dem Rest eurer Zeit anfangen wollt.


Doch lasst euch sagen: Das wird nicht der Fall sein! Die VR-Escape Rooms wurden genau in der Herausforderung konzipiert, die Abenteuer in etwa einer Stunde lösen zu können.


Man könnte meinen, es gäbe Zeit, herumzuspazieren und untätig zu reden, aber in Wirklichkeit ist das nicht der Fall. Diese Games sind schnelllebig und regen zum Nachdenken an, so dass man die ganze Stunde auch tatsächlich braucht.



"Ich habe die Sorge gefangen zu sein"


Du hast Sorge bei einem Abenteuer bei Virtual Escape im Spiel gefangen zu sein? Keine Panik! Es lohnt sich auf jeden Fall bis zum Spielende in der virtuellen Realität zu bleiben. Aber natürlich ist es auch möglich, dass Abenteuer jederzeit vorzeitig zu beenden. Du brauchst also keine Angst haben in einem Virtual Escape Abenteuer gefangen zu sein.

Da können wir euch erst einmal direkt beruhigen: Bei VR-Escape Rooms ist man nie gefangen!


Eine Stunde ist nicht viel Zeit, und wir ermutigen die Mannschaften, während der gesamten Dauer des Spiels in der virtuellen Welt zu bleiben, aber: Ihr dürft natürlich gehen, wann immer Ihr wollt.


Die Idee ist zwar, Rätsel zu lösen, aber du wirst die besten Erfahrungen machen, wenn ihr die ganze Zeit im Game bleibt.



"Ich bin schlecht im Rätseln"


Rätsellösen ist nicht jedermanns Sache! Doch bei einem Virtual Escape Room ist es kein Problem wenn du nicht auf Rätsellösen stehst. Denn es gibt jede Menge unterschiedlicher spannender Aufgaben in einem Virtual Escape Room.Überzeuge dich am besten selbst davon!

Die verschiedenen VR-Escape Games haben alle etwas gemeinsam: Ihr spielt gemeinsam und könnt eure unterschiedlichen Stärken einbringen. Vielleicht bist du der mutige Freund, der bereit ist, die abenteuerlicheren Teile des Spiels zu erkunden.


Dein Freund könnte der ruhige, zurückhaltende Spieler sein, der das Rätsel des Spiels lösen kann. Einer deiner Freunde möchte die Arbeitslast unter dem Team aufteilen, damit alles reibungslos läuft.

Eines ist klar: Rätsel sind definitiv nicht das einzige Element des Spiels!


Tatsächlich gibt es für jeden eine Aufgabe! VR-Escape Rooms sind dazu gedacht, eine Gruppe von Menschen zusammenzubringen und ihre einzigartige Fähigkeiten und Talente zum Vorschein zu bringen.



Unser Fazit

Du siehst: Virtual Escape Rooms sind für alle und jeden da - sogar für deinen skeptischsten Freund!


Du konntest deinen skeptischen Freund für ein Virtual Escape Abenteuer begeistern? Wunderbar! Dann vereinbart doch gleich einen Termin.



 

Verantwortlich:

Virtual Escape KG - Virtual Reality Escape Games

Linzer Bundesstraße 33

5020 Salzburg

salzburg@virtual-escape.at


139 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page