top of page

Online Escape Krimi Seelensammler

Mit diesem Online Escape Room Game könnt ihr ein Gemeinschaftserlebnis mit euren Lieben zu Hause, aber auch mit Freunden und Bekannten an ganz anderen Orten erleben.

 

Jetzt buchen und jederzeit online spielen!

Kachel.jpg

Video

Video

Bilder

So funktioniert`s

Fakten
Gemütlich von Zuhause aus Ausgangssperre

Wie kann ich mir den Ablauf eines Online Escape Games vorstellen?

Sowohl Elemente eines Krimis, als auch einer Schnitzeljagd finden in unseren Online Escape Games Verwendung. Eure Aufgabe ist es, in die Rolle eines Detektivs zu schlüpfen, um den jeweiligen Falls zu lösen.

Zuerst bekommt jeder, mithilfe des zuvor erworbenen Spielecodes, Zugang zu der Startseite des jeweiligen Games. Währenddessen könnt ihr euch per Skype, Zoom, Google Hangouts, MS Teams, WebEx etc. miteinander verbinden.

Auf der Startseite des Spiels finden alle Spieler/innen Zugang zu Informationen des jeweiligen Verbrechens. Von dort aus gelangt ihr mit diesen Kenntnissen zu weiteren Webseiten und könnt euch dabei natürlich auch aufteilen. Beispielsweise recherchiert ein/e Spieler/in die Hintergründe des ersten Verdächtigen und der/die andere den zweiten Verdächtigen.

 

Anschließend kann man die Ergebnisse miteinander vergleichen, um gemeinsam dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Facts:

  • Browserbasierter Online Escape Room (Chrome-Browser empfohlen)
     

  • Dauer: 90-120 Min
     

  • Teilnehmer: Für 1 bis 6 Personen
     

  • Schwierigkeitsgrad: 4 / 5
     

  • Voraussetzung:

    • min. 1 Computer

    • Stift und Papier
       

  • Ab ca. 14 Jahren
     

  • Ab 5€ pro Person

Was wird benötigt?

Voraussetzungen
Voraussetzungenusg Online Escape Kinder und Krimi.png

Bitte verwendet einen Computer und kein mobiles Gerät, damit das gesamte Geschehen/Bilder etc. vernünftig dargestellt werden. Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr nicht zusätzlich auch mobile Geräte mitbenutzen könnt.

Story

Story
enigmania_stempel_2021_.jpg

Hamburg lebt in Angst und Schrecken! Einer der grausamsten und unmenschlichsten Serienkiller der Neuzeit, der Seelensammler, ist zurück und er ist wieder auf der Jagd. 


Seit Jahren tappt die Polizei im Dunklen, die Identität des Seelensammlers bleibt weiterhin unbekannt. Allein ein paar kryptische Briefe, durch welche er mit der Polizei seine perversen Spielchen spielt, könnten einen Anhaltspunkt geben.


Wer ist der Seelensammler und wie kann er endlich gestoppt werden? Und, noch viel wichtiger, wer ist sein neustes Opfer und wo befindet es sich? Denn: Die junge Frau, welche in einem Verlies gefangen gehalten wird, ist laut Polizei noch am Leben! Aber wie lange noch? Die Uhr tickt und das Spiel des Seelensammlers wird bald in einem grausamen Finale gipfeln.


Habt ihr was es braucht, um den erbarmungslosen Seelensammler zu fassen? Startet jetzt eure aufreibende Jagd quer durchs Internet!
 

Ticket buchen
FAQ