Online Escape Room LOST CHRISTMAS

Mit diesem Online Escape Room Game könnt ihr ein Gemeinschaftserlebnis mit euren Lieben zu Hause, aber auch mit Freunden und Bekannten an ganz anderen Orten erleben.

 

Jetzt buchen und jederzeit online spielen!

Kopie%20von%20LostChristmas_Entwurf3_edi
 

Video

Bilder

So funktioniert`s

 
Gemütlich von Zuhause aus Ausgangssperre

Wie kann ich mir den Ablauf eines Online Escape Games vorstellen?

Sowohl Elemente eines Krimis, als auch einer Schnitzeljagd finden in unseren Online Escape Games Verwendung. Eure Aufgabe ist es, in die Rolle eines Detektivs zu schlüpfen, um den jeweiligen Falls zu lösen.

Zuerst bekommt jeder, mithilfe des zuvor erworbenen Spielecodes, Zugang zu der Startseite des jeweiligen Games. Währenddessen könnt ihr euch per Skype, Zoom, Google Hangouts, MS Teams, WebEx etc. miteinander verbinden.

Auf der Startseite des Spiels finden alle Spieler/innen Zugang zu Informationen des jeweiligen Verbrechens. Von dort aus gelangt ihr mit diesen Kenntnissen zu weiteren Webseiten und könnt euch dabei natürlich auch aufteilen. Beispielsweise recherchiert ein/e Spieler/in die Hintergründe des ersten Verdächtigen und der/die andere den zweiten Verdächtigen.

 

Anschließend kann man die Ergebnisse miteinander vergleichen, um gemeinsam dem Täter auf die Schliche zu kommen.

Facts:

  • Browserbasierter Online Escape Room (Chrome-Browser empfohlen)
     

  • Dauer: 90-120 Min
     

  • Teilnehmer: Für 1 bis 6 Personen
     

  • Schwierigkeitsgrad: 4 / 5
     

  • Voraussetzung:

    • min. 1 Computer

    • 1 Telefon

    • Stift und Papier
       

  • Ab ca. 12 Jahren
     

  • Ab 5€ pro Person

Was wird benötigt?

 
Voraussetzungen Online Escape Room Ausga

Wir empfehlen einen Computer und kein mobiles Gerät, damit das gesamte Geschehen/Bilder etc. vernünftig dargestellt werden. Das heißt aber natürlich nicht, dass ihr nicht zusätzlich auch mobile Geräte mitbenutzen könnt.

Story

 
Kopie von Lostchristmas_Entwurf6.jpg

Weihnachten steht auf dem Spiel! Während der Weihnachtsfeier der Norden-Polaris-AG , wurden die Wunschzettel von zahlreichen Kindern vom internen Server gelöscht.

 

Wer ist zu so einer entsetzlichen Tat
fähig und vor allem warum? War es einer der Mitarbeiter*innen, oder doch einer der geladenen Weihnachtsfeier-Gäste?

 

Nur mit Eurer Hilfe lässt sich das Weihnachtsfest dieses Jahr retten!

Ihr schlüpft in diesem immersiven Escape Game in die Rolle von Detektiven der Detektei WatsonHolmes und müsst verschiedensten Hinweisen auf eigens für euch kreierte Websites und Social Media Profilen nachgehen.

 

Der Fall wird definitiv eine echte Herausforderung – Kommunikation, konstruktive Zusammenarbeit und gegenseitiger Austausch werden absolut notwendig sein, um den Dieb nach ca. 90-120 Minuten Spielzeit überführen zu können und das Weihnachtsfest zu retten.